Peugeot-Oldtimer-Freunde Rhein-Main

 Sie sind hier: ...(Start)...(Kunst und Kuriositäten)...(Kuriositäten)

 
 
Kuriositäten
 
 
Hier wird es immer einmal - sobald wir fündig wurden - über Kuriositäten rund um das Auto oder den Peugeot Oldtimer berichtet.
Das können zum Beispiel witzige Zeitungsberichte, Kunstobjekte oder auch Fotos sein. Da dies ein großes Spektrum ist, lassen wir und einmal überraschen.
 
 
 
 
Wo geht es lang?
Wie geht es denn nun weiter?
"da lang", oder "hier lang"?
 
Da ist ein perfekt ausgearbeitetes Roadbook,
natürlich immer von Vorteil!
 
Fotografiert habe ich den "Schilderwald" im Juli 2016 im rd. 120 Einwohner zählenden Ortschaft Zempow, im Norden Brandenburgs. Zempow gehört zur Stadt Wittstock und
liegt am Rande der Mecklenburgischen Seenplatte.

 

 
 
  
Straßenschilder

Aufgrund der "welligen" Straßendecke und der
- mit einem weiteren Verkehrsschild darauf hingewiesenen - Straßenschäden, konnte man gar keine 80km/h fahren!
Fotografiert auf der Alleen-Straße in der Niederlausitz

Fotografiert an der S 271, zwischen Rittergrün und der höchstgelegenen Ortschaft Sachsen "Tellerhäuser"

Gefunden in unserer Tageszeitung,
dem Main-Echo
vom 21. Dezember 2016:
 
 
 
 
Der rostfreie 404
 
Unser "Weltenbummler" und 404 Commerciale Fahrer Boris hatte während seines Urlaub mal wieder Augen und Ohr - in Punkto Peugeot-Oldtimer und Kunst - offen.
 
Aus seinem Urlaub auf der Gewürzinsel Madagaskar brachte er unserer 404 Familie dieses wunderschöne Modell einer 404 Limousine mit.
 
Diese ist komplett aus dem Blech einer Dose hergestellt und ist somit auch für die deutschen Winter mit den gesalzenen Straßen geeignet! Rost wird es  hier niemals geben!
Sogar die charakteristischen Heckflossen des 404 sind herausgearbeitet und geben diesem Kunstobjekt den letzten Schliff.
 
Nun hat unsere 404-Familie neben der Limousine, dem Coupé und dem Cabriolet - diese sind allesamt fahrtauglich - auch noch diese Limousine hinzubekommen. Sie werden dieses Objekt genauso hegen und pflegen wie ihre Fahrzeuge - da bin ich mir sicher!
 
 
 
Zeitungsausschnitt No. 1
 
Dieses Kuriosum habe ich in unserer Tageszeitung gefunden. Es ist zwar schon über 2 Jahr alt, aber das macht nichts.
 
Es passt genauso gut hierher, wie die tolle "Dosen-404-Limousine".
 
Es wird also eine spannende Sache, was sich hier wohl in den nächsten Jahren so alles ansammeln wird.
 
  
POF

powered-by-wb Powered by Websitebaker