Peugeot-Oldtimer-Freunde Rhein-Main

Sie sind hier: (Start)...(Oldtimer Veranstaltungen)...(Teilnahme an anderen Oldtimer-Veranstaltungen)...(2008)....(Retro Classice Stuttgart)

 Eclipse-Show

auf der Retro Classics

in Stuttgart 

Einen Ausflug nach Stuttgart zur Retro Classics unternahmen mehrere Mitglieder der Peugeot-Oldtimer-Freunde Rhein-Main am 14. und 15. März 2008.

1

Michael Kreuz vom Deutschen Peugeot Vorkriegsregister hat es geschafft 5 sehr seltene Eclipse-Modelle nach Stuttgart zu bekommen. Mit tatkräftiger Unterstützung von Privatpersonen (ein unrestaurierter 402), dem Peugeot Museum in Sochaux (dieses stellte das 401 Modell aus der 307CC Werbung sowie einen 402), der Peugeot Amicale Deutschland (zeigte einen teilrestaurierten 402) sowie dem „Museum für konkrete Kunst“ in Ingolstadt (ebenfalls ein 402) konnten somit fünf von weltweit noch 34 bekannten Eclipse-Fahrzeugen am Messestand in Halle 1 dem interessierten Publikum präsentiert werden.

2

Neben dem Peugeot Museum aus Sochaux, welches das 20jährige Bestehen in diesem Jahr feiert, war auch der 504-Coupé-Cabrio-Club auf der Messe mit einem Stand vertreten.
In 6 der 10 Hallen wurden nicht nur jede Menge PKW, Motorräder, Busse, Feuerwehrfahrzeuge, Traktoren und LKW gezeigt und verkauft sondern es gab auch allerlei Ersatzteile, Accessoires, Pflegemittel, Literatur usw. zu erstehen.

3

3

4

5

 

POF

powered-by-wb Powered by Websitebaker