|
2. Hessischer Verkehrinformationstag
- in Friedberg -
am 01. Juni 2013
|
-> Direkt zum Fotoalbum <-
|
Unter dem Motto "WIR SIND MOBIL" veranstaltete der Fahrlehrerverband am 01. Juni 2013 von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr den 2. Hessischen Verkehrsinformationstag in und an der Stadthalle von Friedberg.

Schneeweißchen und Rosenrot
|
Trotz des Regens am Morgen sind auch zwei Fahrzeuge der Peugeot-Oldtimer-Freunde dort zu sehen gewesen, denn auf dem Außengelände war eine Oldtimerausstellung geplant und die Organisatoren hatten u.a. die POF´s hierzu eingeladen.
Schnell hatten die Besucher einen Namen für unsere nebeneinander geparkten Peugeot von Joachim und Roland gefunden!
|
Zu der Oldtimerausstellung gesellten sich gegen Mittag - der Regen hatte sich mittlerweile verzogen und die Sonne strahlte vom blauen Himmel - noch ein paar andere Fahrzeuge älteren Semesters.
Diese hübschen BMW Isetta´s waren in der Stadthalle Friedberg ausgestellt und bereicherten die Veranstaltung mit ihrem ganz eigenen Charme.
|
 |
Desweiteren gab es dort aber auch jede Menge anderer interessanter Stände wie z.B.: vom Technischen Hilfswerk, dem Arbeiter-Samariter-Bund, der Polizei, der Verkehrswacht und vielen mehr. Für Jung und Alt wurden ein Fahrradparcours und das Probefahren von E-Bikes angeboten, oder die Probefahrt eines der vielen neuen MINI Automobile.
Das Landespolizeiorchester Hessen spielte auf und Speiß und Trank war ebenfalls gesorgt.
|
Ein paar Eindrücke mehr, die ich von dieser Veranstaltung festgehalten habe und wie es mit meinem "Selbstversuch" und diesem Pkw-Überschlag-Simulator weiterging - seht ihr im Fotoalbum. Soviel sei vorab gesagt: Dieser Wagen wird lediglich mit einer handelsüblichen Bohrmaschine "uff´n Kopp" gedreht.
Nichts destotrotz ist es ein sch.... Gefühl - auch ohne Rumms und fliegenden Dreck - in eine solche Situation zu kommen. Und trotz der hervorragenden Einweisung des Herrn von der Verkehrswacht und obwohl ich beim Aussteigen alles richtig machte, brauchte ich Hilfe. Ausgerechnet bei mir ließ sich nämlich der Sicherheitsgurt nicht mehr öffnen. Er klemmte und ich benötigte Unterstützung von gleich zwei Herren.

Viel Spass mit den Bildern - Euer Joachim
|
<< Bilder sind hier im Fotoalbum >>
|
|
Powered by Websitebaker
|
|