Peugeot-Oldtimer-Freunde Rhein-Main

Sie sind hier: (Start)...(Oldtimer Veranstaltungen)...(Teilnahme an anderen Oldtimer-Veranstaltungen)...(2013)....(Golden Oldies - Wettenberg)

 
 Golden Oldies 2013
 
Wettenberg
 
26.-28. Juli 2013
 

Heuer fand bereits zum 24. Mal das schönste deutsche Oldiefestival in der mittelhessischen Gemeinde Wettenberg, im Landkreis Gießen statt und Einwohner wie Gäste aus Nah und Fern standen wieder das gesamte Wochenende Kopf.

 Auf 9 Bühnen Live-Bühnen, die im ganzen Ort verteilt zu finden waren, begeisterten wieder unzählige Bands die Gäste mit Musik aus den 50er bis 70er Jahren.
 
Aber auch für die Kleinen Gäste gab es wieder jede Menge Attraktionen wie z.B. Hüpfburgen, Kinderschminken und einen Amusementpark mit diversen Karussel im Stil der 50er Jahre. Ein besonderes Lob an die Organisatoren: Kinder bis 14 Jahre mussten auch 2013 wieder keinen Eintritt zahlen.
 
 

In den Wettervorhersagen wurde dieses Wochenende als das heißeste dieses Jahres angekündigt. Und so kam es dann auch, denn nicht nur die Temperaturen von über 30°C, sondern auch die vielen Band´s heizten den Besuchern so richtig ein.

Es lockten aber nicht nur automobile Schätzchen, die es in den Straßen von Wettenberg zu entdecken gab, sondern auch die Kinderwagen-Parade, Oldtimerprämierungen, Fotowettbewerb, Open-Air Karaoke u.v.m. Besondere Highlights waren der RTL-Petticoatwettbewerb und Deutschlands größter Nostalgiemarkt der 50er/60er Jahre. Hier fand jeder, der nach Kleidung, Möbel und Wohnaccessoires dieser Jahre Ausschau hielt bestimmt das Richtige. 

  Das Autohaus Hain am Ring GmbH und Peugeot Deutschland haben auch in diesem Jahr weder Mühen noch Kosten gescheut und die Poststraße in Wettenberg - in alter Manier - wieder in Peugeot-Straße umgetauft. In diesem Jahr präsentierte man dort gemeinsam die überaus attraktiven Cabriolets der vergangenen letzten Jahrzehnte. 

Ein besonderer Publikums-Magnet war dieser Stand zu den Abend- und Nachtstunden, denn man hatte den Stand unter Leitung der Event-Managerin Melanie Hippler, mit außergewöhnlicher Beleuchtung hervorragend in Szene gesetzt.

 
Auch ein Großteil unserer Peugeot-Oldtimer-Freunde ließ es sich nicht nehmen, diesen Termin zu verpassen und verbrachten das Wochenende in Wettenberg oder nutzten das Festival und verbanden damit ein kleine Ausfahrt mit ihren betagten Peugeot.
 
   
 
Ebenso erwähnenswert ist, dass unser Kollege Christian mit seinem 403 Cabriolet sogar im Fernsehen auftreten durfte. 
 
 

Wenn es dann vom 25.-27. Juli 2014 die 25. Ausgabe des Festival Golden Oldies in Wettenberg gibt heißt es für die POF´s aus dem Rhein-Main Gebiet wieder: "Do sinn´mer dabei, des wird priima..."!

Auf ein Wiedersehen in Wettenberg!

 

POF

powered-by-wb Powered by Websitebaker