Peugeot-Oldtimer-Freunde Rhein-Main
 

Rheingauer

Oldtimer Benzin-Gespräch

08. Juni 2014 

 
Da waren wir POF´s doch einmal richtig spontan!
 
Beim Juni-Stammtisch, der dieses Mal in Alzenau abgehalten wurde, hatten die Anwesenden kurzfristig entschieden gemeinsam am Sonntag nach Eltville an den Rhein zu fahren.
Dort wollten wir an den sogenannten "Rheingauer Oldtimer Benzin- Gesprächen" teilnehmen, die jeden 2. Sonntag - in den Monaten April bis Oktober - stattfinden.
Stephán Scat organisiert diese Treffen für Young- und Oldtimer seit nunmehr vier Jahren. 
 
Wir erreichten fast zeitgleich gegen halb elf den Parkplatz in der Nähe des Eltviller Freibades. Christian und Corinna hatten bereits ein paar Plätze reserviert. Und Dank der Hilfsbereitschaft zweier Mercedes-Benz-Fahrer, die ihre Fahrzeuge noch ein wenig näher rückten, konnte auch Nachzügler Joachim seinen 203 in der Reihe der Peugeot parken. Ronny und Sabine vergnügten sich auf der gegenüberliegenden Seite mit der Traction-Fraktion.
Mit diesem Foto stellten wir die "Weißen-Flotte", die auf dem Rhein unterwegs ist, in den Schatten.
 
 
Relativ schnell entwickelte sich - hier im Rheingau - das eine oder andere anregende "Benzin-Gespräch" und es wurde wild diskutiert, erklärt und fachgesimpelt.
 
 
Bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wurden recht schnell die wenigen Schattenplätze in Beschlag genommen. Von dort hatte man einen herrlichen Blick auf den Rhein und konnte dem regen Treiben auf diesem Fluss zusehen.
Während es sich die Erwachsenen dort im Schatten bequem machten, waren die Kinder "Feuer und Flamme", weil sie sich im kühlen Nass abkühlen durften. Der Jubel war groß, als wieder eines der vielen Fracht- oder Flusskreuzfahrtschiffe große Wellen verursachte.
 
  
Selbstverständlich gab es auch jede Menge interessanter Young- und Oldtimer zu entdecken, die den Weg aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet nach Eltville gefunden hatten. So zum Beispiel die "Käfer-Parade" oder die interessante "Kampf-Ente":
 
 
 

Der absolute Höhepunkt unseres Ausfluges war aber dann die kleine Rundfahrt mit dem Fahrtziel, dem Weinort Hallgarten.

Dort kehrten wir wieder in dem kleinen Weinlokal ein, welches Renate uns vor Jahren einmal "schmackhaft" machte. Es zieht uns doch dort immer wieder einmal im Jahr hin.

Im Schatten des mächtigen Trompetenbaumes und der zahlreichen Sonnenschirme ließen wir uns einen kühlen Schoppen und das vorzügliche Essen schmecken, bevor es wieder Zeit wurde vom Rheingau Abschied zu nehmen.

 
Auf dem Nachhauseweg schoß Renate noch dieses herrliche Foto vom hohen Verkehrsaufkommen an Frankfurt´s Flughafen.
 
 
Wenngleich in diesem Text dieses Mal relativ viele Fotos zu sehen sind, haben wir
natürlich für Euch auch wieder ein umfangreiches Fotoalbum zusammengestellt.
Zum Fotoalbum geht es bitte hier entlang!
 
 

 

POF

powered-by-wb Powered by Websitebaker