Peugeot-Oldtimer-Freunde Rhein-Main

Sie sind hier: (Start)...(Oldtimer Veranstaltungen)...(Teilnahme an anderen Oldtimer Veranstaltungen)...(2015),,,(Saison Abschluss 2015)

 
 

 Saison-Abschluss 2015

am 11.10.2015 

 
 
So unterschiedlich wie wir Peugeot-Oldtimer-Freunde aus dem Rhein/Main-Gebiet auch sind, so unterschiedlich fiel in diesem Jahr auch unser Saisionabschluss aus.
 
Ein Teil unserer Truppe hatte sich mit dem Bus in den Süden aus dem Staub gemacht. In Riva del Garda,
am nördlichen Ende des herrlichen Gardasee suchten
diese sicherlich vergeblich nach Oldtimern.
 
Das Foto links entstand während der
ADAC Trentino Classic im Jahre 2004.
 
Dafür gab es in Bella Italia sicherlich Amore, Vino Rosso, Pizza und Pasta, sowie Gelatti satt!
 
Sie sind wohlbehalten, aber mit ein paar Pfund mehr auf den Hüften zurück aus Bella Italia und haben in ihrer knappen Freitzeit nach Oldtimern Ausschau gehalten.
Die Bilder sind nun dem Fotoalbum beigefügt.
 
Ein weiterer, nicht ganz unerheblicher Teil unserer POF´s war mit seinen - schon für den Winterschlaf gerichteten Fahrzeugen - noch einmal an den schönen Rhein gefahren. Es waren Christian mit seinem herrlichen 403 Cabriolet, dick eingepackt und "oben offen" Heidi und Michael in ihrem 204 Cabriolet sowie Tobias in seinem Citroen Dyane.
 
Auch hier sind noch ein paar Fotos dem Fotoalbum beigefügt worden.
 
Von 10 bis 14 Uhr lud Stephan zum letzten "Rheingauer Oldtimer Benzin-Gespräch" auf den Parkplatz P3 des Freibades in Elville. Das herrliche Wetter ließ noch einmal Sommergefühle am Ufer des Rhein aufkommen.
 
Unter der Leitung von Christian, ist der Trupp dann noch am Rhein entlang nach Rüdesheim gefahren, wo sie ans andere Ufer wechselten. Anschließend ging es in einem großen Bogen durch die herbstlich-verfärbten Weinberge nach Bodenheim. Dort ließ man diesen herrlichen Tag bei Federweißer, Zwiebelkuchen und Wurstsalat - in gemütlicher Runde - ausklingen.
 
Die wohl kürzeste Anreise hatte Joachim, der mit seinem 203 C noch einmal nach Frankfurt gefahren ist. Auch in der Klassikstadt war an diesem Tag "Saison-Abschluss" und so tummeltens sich hunderte von Schaulustige, Oldtimerfahrer und Oldtimerbegeisterte auf dem Innenhof der ehemaligen Landmaschinenfabrik Mayfahrth.
 
Bei einem kühlen Bier und Gegrilltem konnte man der Live-Musik lauschen, längst vergessen geglaubte Oldtimer betrachten und die Herbstsonne genießen. 
 
Und so wurde dieser herrliche Oktobertag noch einmal von jedem genutzt, wie es jeder für richtig hielt.  

 

Saison-Abschluss 2015


POF

powered-by-wb Powered by Websitebaker