60. Geburtstag von Roland´s 403


Peugeot-Oldtimer-Freunde Rhein-Main

Sie sind hier: (Start)...(Oldtimer Veranstaltungen)...(Teilnahme an anderen Oldtimer Veranstaltungen)...(2018),,,(60. Geburtstag im Taunus)

 

Fête anlässlich des 60. Geburtstag

von Roland´s 403

29. April 2018

 
Roland´s lindgrüner 403 wurde am 28. April 2018 60 Jahre alt - sein Fahrer ein paar Tage zuvor ein klein wenig älter!
 
Und aus diesem Grund luden Monika und Roland die POF´s zu einer kleinen französischen Féte in den schönen Taunus, mit anschließender "le tour petite", ein
 
Und so trafen sich drei der angemeldeten Fahrzeuge der Löwenmarke mit ihren Besitzern um 10:30 Uhr am Kronenhof in Bad Homburg, um gemeinsam die Anreise nach Taunusstein in Angriff zu nehmen. Andere geladene Gäste sind "directement" angereist.
 
Christian und Corinna übernahmen die Verantwortung und führten den kleinen Konvoi sicher ans Ziel.
 
Zuvor musste allerdings noch das "Breafing" stattfinden, denn es gab auf der Strecke jede Menge Blitzer. Und diese mussten zuvor besprochen werden.
 
Und nachdem das 403 Cabriolet regendicht verschlossen war, konnte die Fahrt endlich beginnen.
 
Da mir während der Anreise aus dem Bayerischen Grenzland auf der Autobahn die Tachowelle des 203 gebrochen war, nahmen mich die beiden 403 in die Mitte und so konnte auch ich - ohne teures Erinnerungsfoto - sicher ans Ziel gelangen.
 
 
Unsere Schmuckstücke parkten in Reih´und Glied und es "juckte" ihnen bereits in den Reifen, dass es mit der gemeinsamen Rundfahrt losging.
 
Sie mussten sich allerdings noch ein wenig gedulden.
Wir wurden herzlichst von Roland und Monika begrüßt und sie erwarteten uns mit einer gelungenen Überraschung!
 
Ein Chocolatier aus dem Elsass, der allerding schon lange im Ort Wehen ansässig ist kreierte eine fantastisch schmeckende, auf der Zunge zergehende, sündhaft leckere Praline!
 
 
Mittlerweile hatte auch die Sonne wieder Oberhand gewonnen und es wurde richtig heiß. Bei einem Gläschen Crémant d`alsace aus dem Weingut Cléebourg, welches wir vor genau 10 Jahren bei unserer 3. Sommerausfahrt besucht hatten, machten wir es uns auf der Terrasse bequem.
 
Wir wurden mit frischen Croissant, Marmelade, Baguette, Salami und Käse sowie diversen Flammkuchen nach Strich und Faden verwöhnt. Wir genossen dies aber auch sichtlich!
 
Gegen 14 Uhr startete dann unsere gemeinsame Ausfahrt, bei der zuvor ein Gruppenfoto geschossen wurde.
 
 
 
Bei herrlichem Wetter führte uns die kurze Fahrt über kleine Landstraßen bis zur Burg Hohenstein. Die Ruine dieser Felsenburg ist eine der größten Burgruinen hier im Taunus. Man geht davon aus, dass sie zwischen 1190 und 1230 erbaut worden ist.
 
 
 
Zurück fuhren wir dann über Bad Schwalbach, wo heuer die Landesgartenschau Hessen stattfindet. Die ansteigende Hitze dieses Tages ließ alle Teilnehmer nach einem Eis dürsten und so leiteten uns Monika und Roland zu einer Eisdiele in der Nähe des Zieles. 
Nachdem man sich etwas abkühlen konnte fuhr ein Teil noch einmal zurück nach Wehen, während andere Teilnehmer bereits von dort aus ihre Heimreise antraten.
 
 
Und uns bleibt nur zu sagen: "Mercie pour l´Invitation"
 
 
  

60. Geburtstag von Roland´s 403






POF

powered-by-wb Powered by Websitebaker