Peugeot-Oldtimer-Freunde Rhein-Main

Sie sind hier: (Start)...(Unsere Fahrzeuge)...(404)...(Silbernes 404 Cabriolet)...(Restaurierungsbericht)...(Nr. 11 von 12)

Ein Restaurierungsbericht der etwas anderen Art
 

Damals ein Traum.......heute Wirklichkeit

Peugeot 404 Cabrio

   Diese Story wurde dokumentiert von einer von der Oldtimer-Leidenschaft infizierten Ehefrau und Mutter

Nr 11. - November 2013

Die Arbeiten am Innenraum haben begonnen, zuerst wurden Anti-Dröhn—Pappe eingeklebt,

darauf kommt Filz mit einer Kartonauflage und danach der Teppichboden. Den Teppichboden haben wir nach den Resten des alten  Teppichs zugeschnitten, eingepasst und dann verklebt.


 

Das Bekleben des Tunnels verlangte einiges Können, aber zum Schluss passte alles. Das Einbauen des Handschuhfachs (von uns Kohlenkasten genannt) erwies sich als problematisch mit seinen verdeckten Schrauben, aber auch das gelang nach mehreren Anläufen.

Danach wurde die Rückbank mit den  Seitenverkleidungen angepasst und montiert. Jetzt konnte der Ledersack für das Verdeck hinter der Rückbank befestigt werden. Für den  Faltdacheinbau mussten alle Hände zugreifen, da es erstens sehr schwer ist und zweitens der neue Lack nicht beschädigt werden durfte.



Zum Befestigen braucht man normalerweise Arme aus Gummi um bequem in die letzten Ecken und Winkel zu gelangen, aber nach mehrmaligem Ausrichten war auch diese Hürde genommen und das Dach passte genau.

Halt, die Scheibengummi  für das Faltdach fehlten noch, die mussten auch noch angeschraubt werden sonst würde es ja rein regnen. Aber wer fährt schon freiwillig bei Regen im Cabrio ?

Der Einbau der Vordersitze, Sonnenblenden und Innenspiegel war dann nur noch ein Kinderspiel. Nach getaner Arbeit, muss es schon ein „Königs-Pilsner" sein !

Jetzt, genau vier Wochen nach der Lackierung, war das Cabrio zusammengebaut und zur TÜV Vorfahrt bereit.

zum 12. Teil - hier ab dem 06. Dezember 2013
 

 

Die 12 Teile der Geschichte:

Von Januar - Dezember 2013 an jedem ersten Freitag im Monat ein neuer Teil

1. Teil 2. Teil 3. Teil 4. Teil 5. Teil  6. Teil
7. Teil 8. Teil 9. Teil 10. Teil 11. Teil 12. Teil
POF

powered-by-wb Powered by Websitebaker