Peugeot-Oldtimer-Freunde Rhein-Main

Sie sind hier: (Start)...(Unsere Fahrzeuge)...(404)...(Silbernes 404 Cabriolet)...(Restaurierungsbericht)...(Nr. 12 von 12)

Ein Restaurierungsbericht der etwas anderen Art
 

Damals ein Traum.......heute Wirklichkeit

Peugeot 404 Cabrio

   Diese Story wurde dokumentiert von einer von der Oldtimer-Leidenschaft infizierten Ehefrau und Mutter

Nr 12. - Dezember 2013

Am Freitag, dem 12. Juni 1998 , an Olivers 30. Geburtstag, fuhren Hugo und Oliver vor der TÜV Hauptabnahme in die Werkstatt, um Licht und Bremsen einstellen zu lassen.

Das Licht musste korrigiert werden, aber die Bremsen zogen einwandfrei. Also fuhren die Zwei voller Zuversicht nach Alzenau zum TÜV. Der TÜV Beamte, der unseren Oldtimer  unter die Lupe nahm, hatte -Gott sei Dank- Ahnung von dieser Materie, da er selbst Oldtimer-Schrauber ist und so bekamen wir mit ein paar wohlwollenden „na ja`s“ unser heiß ersehntes Oldtimer-Gutachten und den TÜV. Nur der Lagerbolzen rechts vorne muss noch ausgetauscht werden.

Dann wurde unser gutes Stück stolz nach Hause gefahren. Mit dem VW Bus eilten Hugo und Oliver nach Hanau zur Zulassungsstelle. 20 Min. nach 1 1 Uhr waren sie dort, oh Schreck, 60 Personen standen noch in der Warteschlange und um 13 Uhr wird geschlossen !

Aber wer drinnen ist wird auch abgefertigt.

Die Suche nach dem Wunschkennzeichen ging schnell über die Bühne „HU CP 404 H“ ( damals gab es noch kein O, das kam erst später - und Hugo zu seinem „HU-GO 404“- Kennzeichen), dann ging es zum Schildermacher, und um 13 Uhr, als Letzte in der Warteschlange, verliesen sie die Zulassungsstelle.



Somit ist die Story unserer Oldtimer-Restaurierung nach 1 1/2 Jahren vorläufig  abgeschlossen.

Abgeschlossen ja, aber fertig wird man wohl niemals - auch nicht mit der Oldtimer-Leidenschaft.


Wer rastet, der rostet: Man ist so alt, wie man sich fühlt !

Heute, 15 Jahre später, ist die Ersatzteilbeschaffung um vieles besser geworden. Es gibt einige Händler, die sich auf Peugeot-Oldtimer-Ersatzteile  spezialisiert haben.

Allen, die mit Ihren Schätzchen unterwegs sind, wünschen wir eine gute und unfallfreie Fahrt.

 

- Ende -
 

 

Die 12 Teile der Geschichte:

Von Januar - Dezember 2013 an jedem ersten Freitag im Monat ein neuer Teil

1. Teil 2. Teil 3. Teil 4. Teil 5. Teil  6. Teil
7. Teil 8. Teil 9. Teil 10. Teil 11. Teil 12. Teil
POF

powered-by-wb Powered by Websitebaker